Neuigkeiten

Einschulung in Escheder Grundschule

 

Am vergangenen Samstag wurden drei neue erste Klassen sowie die Kinder des Schulkindergartens in die Grundschule am Glockenkolk eingeschult.

Auf den Einschulungsgottesdienst in der Johanniskirche folgte der offizielle Begrüßungsteil, zu dem sich alle Kinder und Angehörigen in der Glockenkolkhalle versammelten. Das Programm wurde durch die Bläserklasse und einen Tigertanz der nun zweiten Klassen immer wieder aufgelockert. Im Anschluss durften die neuen Schülerinnen und Schüler in ihren neuen Klassenräumen die erste Unterrichtsstunde erleben. Seit gestern befinden sich die nun nicht mehr ganz so Kleinen im Unterrichtsalltag des Schullebens.

Ein herzlicher Dank geht an die Eltern der zweiten Klassen, die im Rahmen der ersten Schulstunde die Wartenden bewirtet haben.