Neuigkeiten

Große Veränderung und Jugend live dabei!

 

Hi DU,

also um es einfach mal ganz kurz klar zu stellen: WIR brauchen DICH!

Zur Zeit ist in der Gemeinde Eschede so einiges los. Das bekommt man als Außenstehender wahrscheinlich gar nicht alles so mit.

Dass das ehemalige Schulgebäude der Oberschule umgenutzt werden soll, ist vielleicht schon bei manchen von euch angekommen. Auch in Ratssitzungen wurde bereits darüber gesprochen und es sind auch viele Gedanken zusammen gekommen.

Doch jetzt kommt’s Freunde:

IHR habt die Möglichkeit, euch mit euren eigenen Ideen und Meinungen einzubringen. Wenn das mal nicht cool ist!

Zum Beispiel haben wir in Eschede das Problem, dass es eigentlich keine richtigen Aufenthaltsorte gibt, wo man Wartezeiten überbrücken kann oder ähnliches. Ein Jugendraum würde da doch so einiges ändern können. Gerade zu kälteren und nassen Jahreszeiten, ist so ein Raum doch sehr praktisch. Aber auch bei Langeweile oder wenn man sich mit Freunden treffen möchte, kann man sich dort gut aufhalten.

Das so als kleine Gedankenanregung. Lasst euren Ideen freien Lauf.

Worauf ich jetzt also eigentlich hinaus wollte:

 

Am 19.06.2017 um 18.00 Uhr wird ein Treffen am ehemaligen Oberschulgebäude stattfinden, und zwar mit EUCH.

 

Wer Lust hat, kann gerne vorbeischauen. Bringt auch Freunde und Bekannte mit, bei denen ihr denkt, das könnte sie ebenfalls interessieren.

Es wird bei dem Treffen darum gehen, eure Meinungen sowie Ideen einzuholen und über diese ganze Sache einfach mal ein bisschen zu schnacken, ganz locker und gechillt.

Wir freuen uns riesig, wenn du dabei bist! Für Getränke ist gesorgt.

Bitte melde dich vorher bei uns, damit wir Bescheid wissen, wie viele dabei sein werden

(05142/411-10).

 

Bis dahin, viele Grüße

 

Eure Cora Lägel

(Auszubildende aus dem Rathaus)