Neuigkeiten

Urlaubsgrüße aus der Marinesiedlung

 

Urlaubsgrüße aus der Marinesiedlung

Investition hat sich gelohnt

 

Bei einem Zufallsbesuch in der Marinesiedlung traf Cora Lägel, Auszubildende im Rathaus, auf zwei zufriedene Urlaubsgäste. Schnell kam man ins Gespräch und konnte erfahren, dass sich unsere Gäste in der Südheide sehr wohl fühlen und sich darüber freuen, dass die Gemeinde Eschede durch die Einrichtung verschiedener „Ruhemöglichkeiten“ im Gemeindegebiet in Form der kommunikativen Plätze ihren Gästen und Einwohnern besondere Beachtung schenkt.

Baija und Albert Snyder aus den Niederlanden genießen die Ruhe unserer schönen Landschaft auf ihren Rädern. Unterwegs waren sie auf der Tour Nr. 7 (Wo sich Wasservögel und Teichkarpfen wohlfühlen) der vom Landkreis Celle ins Leben gebrachten Radthementouren im Naturpark Südheide (in der Gemeindeverwaltung erhältlich).

 

Ohne großen Vorlauf konnte Cora Lägel die Komplexität der sich aus der Teilnahme an Förderprogrammen ergebenden Möglichkeiten erfahren. Neben der Aufwertung unserer Ortsteile, neben der Aktivierung der Bewohnerinnen und Bewohner beim Aufbau des Platzes, neben der mit der Vergabe des Auftrags verbundenen Wirtschaftsförderung und der Förderung des Tourismus wird hierbei aktiv dem demografischen Wandel entgegengearbeitet.

Für Fragen steht Ihnen das Rathaus gerne zur Verfügung.