Neuigkeiten

Verbesserung der Radwegeinfrastruktur

 

Der zunehmende Radtourismus und das veränderte Freizeitverhalten auch unserer Menschen rücken neue Aufgaben in den Fokus des Baubetriebshofes.

Auf Grund der Witterung war es jetzt möglich, die Radwege von Eschede/Scharnhorst (Am Mischwerk) und Scharnhorst/Dalle wieder herzustellen. Aufgrund der geringen Nutzung ist die Grasnarbe in die Fahrspur gewachsen.

Durch eine Fremdfirma wurde zunächst mit einer Spezialbürste die Grasnarbe entfernt. Im Nachgang hat dann der Baubetriebshof mit einem Miniradlader die aufgeraute Spur geglättet und mit einer  Rüttelwalze verdichtet. Der Radweg im Bereich des Mischwerkes wurde zusätzlich mit 7 Tonnen Naturmineralgemisch ausgeglichen und ebenfalls verdichtet. Eine Befahrbarkeit ist jetzt durchgängig, auch im Begegnungsverkehr,  gewährleistet.

Die Gemeinde Eschede freut sich über eine rege Nutzung, damit Sie unsere schöne Landschaft genießen können und gleichzeitig eine dauerhafte Befahrbahrkeit der Wege gewährleisten.

Ihre Gemeinde Eschede

 

 


Neuigkeiten

Südheide-Summer-Trophy 2017

- Flyer (PDF)

ILE-Region Lachte - Lutter - Oker

Informationen erhalten Sie auf der Seite www.lachte-lutter-oker.de

mehr unter unserem Veranstaltungskalender oder unter www.filmtierpark.de

Touristinformation vor Ort