"Wanderlust statt Alltagsfrust" - Sabine Kuhnert gibt auf ihrer Wanderung durch Deutschland ImpulsKonzerte zum Thema Entschleunigung, Achtsamkeit und Glück

Die Sängerin und Entschleunigungsexpertin Sabine Kuhnert hat am 1. Januar 2020 ihre Konzertwanderung „Wanderlust statt Alltagsfrust“ gestartet. Diese Tour zu Fuß führt sie mehrere Monate quer durch die Republik, wo sie an verschiedenen Orten musikalische Impulsvorträge zum Thema „Entschleunigung im Alltag“ gibt.

 

Sabine Kuhnert reist mit einer Mischung aus Konzert und Impulsvortrag zum Thema „Entschleunigung im Alltag“ durch das Land. „Wir alle kennen die Situation, unter medialer Reizüberflutung zu leiden und gestresst zu sein. In meinen Konzerten singe ich Lieder mit eigenen Texten und erzähle Geschichten, die dem Zuschauer Impulse für ein glücklicheres und entspannteres Leben mit auf den Weg geben. Auch über Methoden zur Stressbewältigung werde ich etwas erzählen und im Anschluss gibt es einen ganz zwanglosen Austausch über das Thema.“, erklärt die engagierte Mittvierzigerin, die sich mit ihrer Wanderung selbst einen langgehegten Traum erfüllt und Vorbild für andere sein möchte. Gestartet am 01. Januar 2020 in Fulda, wandert sie Richtung Nordosten. Bisher standen Eisenach, Erfurt, Weimar, Leipzig und Berlin auf dem Wanderplan. Dort besuchte sie Mitte Februar das Kinderhospiz der Björn-Schulz-Stiftung, der ein Teil der Einnahmen zugute kommt. Von dort aus führt die Route nach Hamburg und auf dem Weg zurück nach Süden wird sie am 30. Juni 2020 ihr Endziel Chiemsee erreichen.

 

Die Björn-Schulz-Stiftung

In Deutschland leben etwa 50.000 Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Erkrankungen, jährlich sterben 3.000 bis 5.000 von ihnen daran. Die Mehrheit von ihnen und ihre Familien wünschen sich, so viel wie möglich der verbleibenden Lebenszeit gemeinsam in ihrer häuslichen Umgebung und nicht in einer Klinik zu verbringen. Sabine Kuhnert will mit den Erlösen ihrer Konzertwanderung die Ziele der Stiftung unterstützen. Mehr dazu unter https://bjoern-schulz-stiftung.de/

 

Über die Konzertwanderung

Alle Infos finden sich auf der Webseite www.sabine-kuhnert.de. Während ihrer Wanderung schreibt Sabine Kuhnert einen Blog, postet Videos auf facebook und Instagram und lässt so alle am Thema Interessierten an ihren Erfahrungen teilhaben. Besonderheit: Sie trifft Pioniere für ein entschleunigtes Leben, Menschen, die ihre eigene Work-Life-Balance bereits gefunden haben und interviewt sie. „Ich freue mich nicht nur auf die Konzerte und das Wandern - Ich freue mich vor allem auf die Begegnungen und Gespräche mit entspannten oder gestressten Menschen und auf die Geschichten von denen, die bereits ein entschleunigtes Leben führen. Aus ihren Erfahrungen können wir alle lernen. Jeder und jede hat es selbst in der Hand, den eigenen Stresslevel runterzuschalten“. Wie, das erfährt man bei ihren ImpulsKonzerten und online.

 

Kontakt während der Wanderung:

Mail: sabine@sabine-kuhnert.de

Mobil: 0151-54872401

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 04. März 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen