Bürgerpark - Die erste Etappe ist geschafft!

Die Sonne strahlt und so kommen die Arbeiten im Bürgerpark in großen Schritten voran. Als erste Etappe wird nun der Bereich vor der Eschenhalle/An der Breite fertiggestellt und ab Montag, dem 21.03.2022 ab 13 Uhr, wieder freigegeben.

Eine fußläufige Verbindung zwischen dem Dichterdreieck und der Rebberlaher Straße ist ab diesem Zeitpunkt über den bereits fertiggestellten Abschnitt A des Bürgerparks möglich (s. Plan). Wir bitten um Verständnis, dass die direkte Verbindung über den Arno-Schmidt-Weg noch etwas länger gesperrt bleiben muss.

Die ersten Ergebnisse werden sichtbar und es wird im Bürgerpark noch fleißig für Sie weitergearbeitet. Die Wege sind angelegt und die Fläche für die Mehrgenerationenanlage wurde vorbereitet und wartet nun auf die Sport- / Fitnessgeräte. Der Geländeunterschied wurde durch installierte Sandsteinblöcke als Mauer abgefangen.

Seit Mittwoch wird die Fläche vor dem Bürgerhaus bearbeitet.

Hier wird in einem ersten Schritt das alte Betonpflaster aufgenommen und die Fläche für die Neugestaltung vorbereitet. Auch hier findet sich das ausgewählte Klinkerpflaster aus dem ersten Abschnitt wieder und wird um attraktive Grünflächen ergänzt.

Mächtig was los im Bürgerpark! Wir halten Sie auf dem Laufenden…

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 17. März 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen