Die Grundschule Eschede trotzt dem Wetter – Bürgerpark behauptet sich bei Regenwetter

Monatelang konnte die Schüler- und Lehrerschaft der Grundschule am Glockenkolk die Bauarbeiten vor den Klassenzimmern beobachten. Bagger und Radlader fuhren allerlei Baustoffe – zur Freude der Kinder und zum Leidwesen der Lehrenden – und setzten die Arbeiten zur Herstellung des Bürgerparks um.

 

Nach so langer Zeit hinter dem Schaufenster war entschieden, wer als erstes die Spielgeräte unter die Lupe nehmen sollte. Kurz vor den Ferien war es endlich soweit und die Grundschüler wurden für ihre Geduld entschädigt.

 

Die Schaukelanlage mit fünf Pendeln, eine große Sandspielfläche mit Spieltischen und Spielpodest und der Kletterknoten standen (von der Baustelle sicher abgegrenzt) bereit. Nach kurzer Erklärung der Spielregeln gab es für die Kinder kein Halten mehr. Es wurde trotz des ungemütlichen Wetters ausgiebig gespielt und getobt.

 

„10 von 10 Punkten“ war das Votum eines Schülers für die Spielgeräte im Bürgerpark. Wir freuen uns sehr über dieses positive Feedback der kleinen Nutzer.

 

Das Rathaus dankt der Grundschule sehr für das Möglichmachen des Probespielens, aber vor allem für die Geduld und das Verständnis über die Bauphase.

 

In den Sommerferien wird auf der Baustelle noch einmal ordentlich Gas gegeben, sodass die Freifläche im September 2022 für alle interessierten Nutzenden geöffnet werden soll.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 21. Juli 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wir brauchen Sie! - Wahlhelferin oder Wahlhelfer für die Europawahl am 09. Juni 2024 gesucht!

LEADER-Region Lachte-Lutter-Oker: Infobrief März 2024

Auch die LEADER-Region ist mit neuer Energie in das Jahr gestartet: Die LokaleAktionsgruppe kann, ...