Startseite             Datenschutz             Impressum             Login
 
Link verschicken   Drucken
 

Öffnung des Rathauses Eschede

04. 05. 2020

Liebe Bürger*innen,

 

die Coronavirus-Pandemie stellt die Weltgemeinschaft vor große Herausforderungen. Deutschland hat durch seine restriktiven Maßnahmen Erfolge bei der Reduzierung von Neuinfektionen erzielt.

Dies konnte gelingen, weil sich der überwiegende Teil der Bevölkerung an den Maßnahmenkatalog gehalten hat.

 

Die Erfolge dürfen aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich hinsichtlich einer Ansteckungsgefahr und damit einer Überlastung des Gesundheitssystems nichts geändert hat.

 

Nach derzeitigem Stand soll das Rathaus in Eschede ab dem 4. Mai 2020 wieder geöffnet werden.

Zu ihrem Schutz, dem Schutz der Mitarbeitenden sowie zur Sicherstellung der Arbeitsfähigkeit des Rathauses wird es aber Einschränkungen geben müssen.

 

Jeweils Dienstags und Donnerstags bieten wir offene Sprechzeiten an. An den anderen Tagen kann ihr Anliegen nur nach Terminvereinbarung bearbeitet werden.

 

Wir bitte sie aber, grundsätzlich einen Termin zum Besuch zu vereinbaren. So können die Termine besser koordiniert, lange Wartezeiten verhindert und das Ansteckungsrisiko vermindert  werden.

 

Auf Grund der weiterhin geltenden Abstandsregeln und der räumlichen Enge im Escheder Rathaus dürfen sich während der offenen Sprechzeiten lediglich zwei Personen im gekennzeichneten Wartebereich im Flur im Erdgeschoss aufhalten. Der Besucher darf sich im Rathaus nicht frei bewegen. An der Information kann er sein Anliegen nennen und wird dann durch das Bürgerbüro entsprechend gelenkt.

 

Weiter bitten wir sie, beim Besuch im Rathaus eine Nasen- und Mundmaske zu tragen. Haben sie bitte Verständnis dafür, dass zu ihrem und unserem Schutz eine persönliche Beratung in den Büroräumen nur erfolgen kann, wenn sie eine Maske tragen. Andernfalls müsste ihr Anliegen im Wartebereich, also öffentlich, behandelt werden.

 

Öffnungszeit Rathaus

Montag            08.30 bis 12.00 Uhr                                           (Nur nach Terminvereinbarung)

Dienstag          08.30 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 15.30 Uhr

Mittwoch          08.30 bis 12.00 Uhr                                           (Nur nach Terminvereinbarung)

Donnerstag      08.30 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 17.30 Uhr

Freitag             08.30 bis 12.00 Uhr                                           (Nur nach Terminvereinbarung)

 

Sprechzeiten im Sozialamt

 

Montag            08.30 bis 12.00 Uhr                                           (Nur nach Terminvereinbarung)

Dienstag          08.30 bis 12.00 Uhr

Donnerstag      08.30 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 17.30 Uhr

 

Sprechzeiten im Familienbüro

 

Dienstag              09.00 bis 12.00 Uhr

Donnerstag                                                       14.00 bis 17.30 Uhr

 

Sprechzeiten der Integrationsbeauftragten

 

Dienstag              08.30 bis 12.00 Uhr

Donnerstag                                                       14.00 bis 17.30 Uhr

 

Ich bedanke mich für ihr Verständnis und verbleibe mit besten Wünschen für Ihre Gesundheit

 

Ihr Bürgermeister

Günter Berg

 
VERANSTALTUNGEN