Geteilter Adventskalender

Die Familienbüros der Samtgemeinden Wathlingen, Flotwedel und der Gemeinden Wietze, Eschede und Winsen starten gemeinsam mit den Mehrgenerationenhäusern in Nienhagen und Celle die Aktion "Geteilter Adventskalender". Mitmachen kann jede und jeder, der in den oben genannten Orten wohnt, die Vorweihnachtszeit ganz bewusst genießen und sich im Dezember einmal am Tag überraschen lassen möchte.

 

 

Die Grundidee ist einfach: Eine telefonische Anmeldung in den Familienbüros bis zum 13. November genügt. Danach bleiben noch 10 Tage Zeit, um 24 gleiche Päckchen zu packen. Hinein kommt etwas selbst Gebasteltes, Gebackenes, Geschriebenes oder, oder... Ende November wird dann unter Anleitung der Familienbüros untereinander getauscht, so dass jede*r mit 24 neuen Päckchen nach Hause geht.

 

"Wie schön wäre es, wenn wir trotz der Einschränkungen im öffentlichen Leben "menschliche Nähe trotz Distanz" ganz bewusst leben", wünscht sich Julia Beckmann aus dem Familienbüro der Gemeinde Eschede.

 

 

Anmeldung für den Adventskalender:

 

Familienbüro Eschede

Julia Beckmann

Tel: 05142/411-16

E-Mail:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 03. November 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Rathaus Eschede heute nur bis 17Uhr geöffnet!

Nächster Steuerzahltermin am 15. Mai 2024!

Sehr geehrte Steuerzahlerinnen,sehr geehrter Steuerzahler! Am 15.05.2024 sind wieder die ...