Informationen zum Glockenkolk

Liebe Nutzerinnen und Nutzer des Bürgerparks, liebe Eltern der Grundschule am Glockenkolk,

 

in der vergangenen Herbst- und Winterzeit war es aufgrund der Witterungslage in unserem Glockenkolk sehr nass. Ursache ist, dass die gesetzlichen Rahmenbedingungen die Entwässerung des anfallenden Regenwassers auf unseren eigenen Grundstücken erfordern und das ist bei den Bodenverhältnissen eine große Herausforderung. Eine einfache Lösung wird es nicht geben/ ist so nicht in Sicht.

Wir möchten Sie aber wissen lassen, dass wir uns mit der Regenwasser-Situation im Bürgerpark befassen und an der Verbesserung arbeiten. Messungen wurden durchgeführt und Ursachenanalyse betrieben. Gespräche wurden mit den Planern sowie den Firmen geführt und Nachbesserungen in Auftrag gegeben.

Leider haben die „Erste Hilfe“ Maßnahmen für die starke Witterungssituation nicht ausgereicht, das ist uns bewusst. Wir arbeiten kontinuierlich weiter daran, um zu einer zufriedenstellenden und nachhaltigen Lösung für das bestehende Entwässerungsproblem kommen zu können.

Wir bitten Sie noch um Verständnis und Zeit, aber wir werden über die gewohnten Kanäle über das weitere Vorgehen im Bürgerpark informieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heinrich Lange
Bürgermeister

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 08. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Das Neubaugebiet „Im Scheuer Felde“ nimmt weiter Form an.

Nächster Steuerzahltermin am 15. Mai 2024!

Sehr geehrte Steuerzahlerinnen,sehr geehrter Steuerzahler! Am 15.05.2024 sind wieder die ...