Bauen in Eschede
24.01.2025
Endausbau des Baugebiets in Eschede
Der erste Bauabschnitt im Baugebiet „Im Scheuer Felde“ nimmt weiter Formen an. Ab der kommenden Woche sollen die Tiefbauarbeiten dann fortgesetzt werden. Vorausgesetzt die witterungsbedingte Situation verbessert sich, werden weitere Borde gesetzt und Pflasterarbeiten vorgenommen. Mit dem bisherigen Fortschritt zeigt sich die Bauleitung zufrieden. Das Ziel bei guter Wetterlage bleibt die Fertigstellung Mitte/Ende März 2025.
Haben Sie Interesse an einem Grundstück und möchten dieses gerne reservieren? Nehmen Sie gern Kontakt mit der Ingenieurgesellschaft Heidt + Peters, Andreas Peters, 05141 9388 10 oder auf.
Der Rat der Gemeinde Eschede hat im Januar 2023 mit dem Satzungsbeschluss für den notwendigen Bebauungsplan den Grundstein für das neue Baugebiet „Im Scheuer Felde“ in Eschede gelegt.
Seit April laufen die Tiefbauarbeiten zur Erschließung des Wohnbaugebiets. Eine innovative Besonderheit wird die Installation eines „Kalten Nahwärmenetzes“ zur Wärmeversorgung des ganzen Baugebiets mittels Geothermie.
Insgesamt können 67 Grundstücke zum Verkauf angeboten werden. Der Preis pro Quadratmeter liegt im ersten Bauabschnitt (32 Grundstücke) zur Zeit bei 95,00 EUR/qm. Die Bauabschnitte 2 und 3 werden voraussichtlich in 2025 bis 2028 realisiert.
Die Vermarktung der Grundstück übernimmt der Erschließungsträger, die Ingenieurgesellschaft Heidt + Peters aus Celle. Informationen zu freien Grundstücken sowie Reservierungen und Kaufvorgängen erhalten Sie auf dieser Webseite. Zu baulichen Vorgaben erhalten Sie Auskunft bei der Gemeinde Eschede unter 05142 411 27 oder
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Link zur Vermarktungswebseite: https://www.heidt-peters.de/baugebiete/eschede-im-scheuer-felde