Sofortmaßnahme am Donnerstag und Freitag in Eschede – Teil der Landesstraße 281 voll gesperrt
Ein Teil der Landesstraße 281 im Norden der Gemeinde Eschede im Landkreis Celle wird am kommenden Donnerstag und Freitag, 28. und 29. November, tagsüber für Autofahrer sowie Radfahrer und Fußgänger voll gesperrt. Betroffen ist der Bereich ab der Kreuzung Uelzener Straße / Hermannsburger Straße bis vor die Kreuzung Hermannsburger Straße / Am Bruche.
Dementsprechend sind die Bergener Straße und der Höhenbergweg von der Landesstraße aus nicht erreichbar.
Es handelt sich bei den Arbeiten um eine Sofortmaßnahme. Aus diesem Grund wird es keine Umleitung geben. Entlang der dortigen tiefen Böschung werden beschädigte und kaputte Bäume entfernt. Dies dient der Sicherheit der Verkehrsteilnehmer. Zum Einsatz kommt ein Kran mit einer großen Aufstellbreite. Der Verkehr kann nicht aufrechterhalten werden, weil die erforderliche Durchfahrtsbreite nicht gegeben ist. Die Arbeiten finden auch auf dem Geh- und Radweg statt. Die Fahrbahn dient als zusätzlicher Arbeitsraum, etwa um die Bäume vor Ort zu schreddern.
In der Zeit von 8 Uhr bis 17.30 Uhr ist die Straße voll gesperrt. Außerhalb der Arbeitszeit ist das Befahren halbseitig unter Regelung einer Ampel möglich.
Je nach Witterung oder aufgrund unvorhersehbarer Schwierigkeiten können die Arbeiten auch am Sonnabend fortgesetzt werden.
Für die Arbeiten wird die Schutzplanke entfernt. Diese wird anschließend durch eine externe Fachfirma wieder eingebaut. Das kann jedoch einige Wochen dauern. Aus diesem Grund wird die Geschwindigkeit in diesem Bereich bis zum Wiedereinbau auf 50 Stundenkilometer reduziert.
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr im Geschäftsbereich Verden dankt allen Betroffenen für ihr Verständnis.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Downloads
Mehr über
Weitere Meldungen
Wahlhelferin oder Wahlhelfer für die Bundestagswahl 2025 gesucht!
Fr, 15. November 2024
Ein neues Gesicht im Rathaus!
Mi, 04. Dezember 2024