Ausbau vom Dachgeschoss der Grundschule Eschede
18.09.2026
Neue Fenster für den Ausbau des Dachgeschosses an unserer Grundschule Eschede
Der Ausbau des Dachgeschosses an unserer Grundschule macht weiter Fortschritte. Die neuen Fenster sind eingesetzt – ein weiterer sichtbarer Schritt auf dem Weg zur Fertigstellung.
Wir freuen uns über den Fortschritt und darauf, wie der Ausbau Stück für Stück Gestalt annimmt!
13.08.2026
Schulstart mit sichtbaren Fortschritten an unserer Schule
Pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres freuen wir uns über einen wichtigen Meilenstein an unserer Schule: Die neue Gaube konnte von den Zimmermännern und Dachdeckern erfolgreich fertiggestellt werden.
Die Arbeiten sind zügig und professionell ausgeführt worden. Ein großes Lob an alle beteiligten Handwerker – die Jungs haben trotz Regen oder 35°C bei Sonnenschein wirklich super Arbeit geleistet. Für den engagierten Einsatz und die zuverlässige Umsetzung möchten wir uns ganz herzlich bedanken.
Auch die nächsten Schritte sind bereits vorbereitet: Die neuen Fenster wurden inzwischen ausgemessen und befinden sich aktuell in der Produktion.
Während der laufenden Schulzeit werden nun überwiegend lärmarme Arbeiten durchgeführt, damit der Unterricht möglichst wenig beeinträchtigt wird. In den Herbstferien geht es dann wieder mit den umfangreicheren Bauarbeiten weiter, sodass das Projekt konsequent voranschreiten kann.
Wir freuen uns sehr über die sichtbaren Fortschritte und blicken optimistisch auf die kommenden Bauabschnitte. Gemeinsam schaffen wir Schritt für Schritt noch bessere Lern- und Aufenthaltsbedingungen für unsere Schülerinnen und Schüler.
20.07.2026
Mehr Platz für Bildung und Betreuung an der Grundschule am Glockenkolk im Ganztag!
Gute Nachrichten für unsere Kinder und Familien: Die Grundschule am Glockenkolk wird im Dachgeschoss ausgebaut! Durch den Ausbau des Dachgeschosses entstehen zwei neue Räume für den Ganztag, die künftig noch mehr Möglichkeiten für Lernen, Betreuung und gemeinsames Miteinander bieten.
Mit dieser Investition schaffen wir moderne und zukunftsfähige Räume und entwickeln das Ganztagsangebot an unserer Grundschule weiter – zum Vorteil unserer Schülerinnen und Schüler und ihrer Familien.
Die Bauarbeiten beginnen bereits in den kommenden Tagen – noch während der Sommerferien. Während der Bauzeit kann es vereinzelt zu leichten Einschränkungen bei der Nutzung des Geländes kommen. Um die Sicherheit aller Besucherinnen und Besucher jederzeit zu gewährleisten, wird ein Bauzaun aufgestellt.
Aus Sicherheitsgründen wird daher ein Spielgerät für die Dauer der Bauarbeiten vorübergehend gesperrt werden. Dadurch wird sichergestellt, dass niemand durch möglicherweise herabfallende Gegenstände gefährdet wird.
Alle übrigen Bereiche des Glockenkolks können weiterhin wie gewohnt genutzt werden. Wir bemühen uns, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, und bedanken uns herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
Das Bauvorhaben wird durch Fördermittel unterstützt und ist ein wichtiger Schritt, um die Bildungs- und Betreuungsangebote in unserer Gemeinde zukunftsfähig weiterzuentwickeln.
Haben Sie Fragen zum Projekt? Tobias Wiese beantwortet diese gern unter 05142 411 24 oder per E-Mail an .
Wir freuen uns schon heute darauf, den Kindern nach Abschluss der Arbeiten zwei neue, helle und moderne Räume für den Ganztag zur Verfügung stellen zu können.
