LEADER-Startprojekt abgeschlossen – Neue Bänke laden zum Verweilen ein!
Wow, mit sooo viel tollem Feedback haben wir in Kürze der Zeit nicht gerechnet!
In den letzten Tagen erreichten uns viele Nachrichten und es fanden bereits tolle Gespräche auf den neuen Bänken statt.
Es freut uns riesig, dass wir einen derartigen Zuspruch aus der Bevölkerung erfahren.
Unter Einbeziehung der Ortsräte und Ortsbürgermeister bzw. Ortsvorsteher wurden die Standorte in der Gemeinde ausgewählt.
Neben spannenden Ausblicken in die Landschaft, fungieren die neuen Bänke auch als kurze Rast- und Pausenmöglichkeit für u.a. in der Bewegung beeinträchtigte Personen.
Besonderes Augenmerk wurde auf die Materialart gelegt.
Unbehandeltes Hartholz (Douglasie), welches FSC-zertifiziert ist, aus nachhaltiger Forst stammt und zudem wartungsarm ist, bietet ideale Bedingungen für ein Verweilen.
Und wir können uns doppelt freuen, denn das Projekt wird zu 70 % gefördert!
Insgesamt stehen in der Gemeinde Eschede 34 neue Bänke: 12 in Eschede, 7 in Höfer, 3 in Habighorster Höhe, 5 in Habighorst, 2 in Endeholz, 2 in Marwede und 3 in Scharnhorst.
Wir sind begeistert von der positiven Resonanz und freuen uns darauf, noch viele weitere schöne Orte in unserer Gemeinde mit diesen nachhaltigen und barrierefreien Bänken bereichern zu können!