Einladung zu einer Einwohnerversammlung für die Einwohner von Dalle, Lohe, Schelploh und Weyhausen

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner aus Dalle, Lohe, Schelploh und Weyhausen,

 

zu einer Einwohnerversammlung, die

 

am Donnerstag den 15. Juli 2021 um 19.00 Uhr

vor dem Sportheim Dalle, im Hösseringer Weg in Dalle

 

stattfindet, lade ich Sie recht herzlich ein.

 

Das Sportheim Dalle, das vor ca. 40 Jahren vom SV Dalle in Eigenleistung erstellt wurde, ist sanierungsbedürftig. Besonders das Dach aus Wellasbestzementplatten ist nicht mehr dicht. Auch in anderen Bereichen wie bei Fenstern, Türen oder bei der Wärmeisolierung nagt der Zahn der Zeit.

Inspiriert durch das Programm „Städtebauförderung für kleinere und mittlere Gemeinden“, in dem wir uns befinden, wird die Überlegung angestellt, durch einen Neubau eines Dorfgemeinschaftshauses einen Ort zu schaffen, der einladend und zukunftsweisend gestaltet wird und der Platz für die vielfältigen Veranstaltungen einer Dorfgemeinschaft und seiner Menschen bietet. Gemeinsam mit dem Ortsvorsteher Hubertus Bühmann möchte ich mit Ihnen die Thematik erörtern, über den richtigen Standort sprechen, eine künftige Raumvergabe thematisieren, das Spannungsfeld zur Gastronomie beleuchten und im Beisein eines Planers ihre Ideen aufnehmen, ihre Bedenken analysieren.

Wenngleich – wie ich vernommen habe –die Sache schon in mehreren Runden teilweise emotional thematisiert wurde möchte ich zum Ausdruck bringen, dass wir am Beginn des Prozesses sind.

 

Das Ziel besteht darin, eine Gemeinschaftsräumlichkeit zu schaffen, die den Interessen der Menschen vor Ort gerecht wird, finanziell tragbar ist und im folgenden Betrieb zu schaffen ist.

 

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme.

 

Mit freundlichen Grüßen

Günter Berg

Bürgermeister

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 06. Juli 2021

Weitere Meldungen

Das Neubaugebiet „Im Scheuer Felde“ nimmt weiter Form an.

Nächster Steuerzahltermin am 15. Mai 2024!

Sehr geehrte Steuerzahlerinnen,sehr geehrter Steuerzahler! Am 15.05.2024 sind wieder die ...