Update: Reparaturarbeiten an der Flohmühle Eschede

Im Laufe der Demontagearbeiten in der KW 42 wurde festgestellt, dass die Flügel nicht nur mit Bolzen gesichert, sondern zusätzlich noch mit der Halterung am Wellkopf verscheißt wurden.

 

Aufgrund dieser Erkenntnis und des sehr herbstlichen Wetters mit viel Regen und starken Winden wurde entschieden, dass vorerst nur der defekte Flügel abgebaut werden wird.

 

Es waren mehrere Trennscheiben, ein Wagenheber für LKWs sowie der gut getimte Einsatz des Kranführers im richtigen Moment den Flügel anzuheben notwendig, um die Verbindung zu trennen.

 

Der demontierte Flügel wird nun zur Werkshalle verbracht und vom Werkstattmeister sorgfältig geprüft. Ein möglicher Nachbau des Flügels ist hier nicht auszuschließen.

 

Über den weiteren Verlauf der Reparaturarbeiten wird nun diskutiert. Sofern uns hierzu neue Informationen vorliegen, werden wir Sie entsprechend informieren.

Kommen Sie gern auf Eicke Heinemann (05142 411 25) zu.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 29. Oktober 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Das Neubaugebiet „Im Scheuer Felde“ nimmt weiter Form an.

Nächster Steuerzahltermin am 15. Mai 2024!

Sehr geehrte Steuerzahlerinnen,sehr geehrter Steuerzahler! Am 15.05.2024 sind wieder die ...