Neuer Platz für Fußballtore - Schulverein und Gemeinde freuen sich über regen Spielbetrieb

„Tor, Tor, Tor!“ Diese und andere Rufe werden auf dem Bolzplatz am neuen Feuerwehrgerätehaus am Jahnplatz nun wieder öfter zu hören sein. Die Escheder Jugend darf sich über zwei tolle Tore freuen!

 

Die Tore wurden durch den Schulverein Eschede angeschafft und über viele Jahre im „Soccerkäfig“ auf dem Schulhof genutzt. Im Zuge der Freiraumgestaltung des Glockenkolk-Areals entsteht u.a. ein neuer Soccercourt mit integrierten Toren, Barriere und Ballfangzaun. Daher durfte für die alten Tore ein neuer Standort ausgesucht werden. Gemeinsam mit dem Schulverein hat man sich schnell für den Bolzplatz am Jahnplatz entschieden. Kurzer Hand wurden die Tore montiert und vom ersten Tag an wieder bespielt und genutzt.

 

In der letzten Woche haben sich Anika Koch vom Schulverein Eschede und Torsten Roeder aus dem Rathaus einen ersten Eindruck verschafft. Die Tore waren beim Eintreffen bereits vergriffen, sodass man sich das Spiel nur von außen ansehen konnte.

 

Der Schulverein der Grundschule am Glockenkolk und die Gemeinde Eschede wünschen ganz viel Spaß und jede Menge Tore!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 25. Februar 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Das Neubaugebiet „Im Scheuer Felde“ nimmt weiter Form an.

Nächster Steuerzahltermin am 15. Mai 2024!

Sehr geehrte Steuerzahlerinnen,sehr geehrter Steuerzahler! Am 15.05.2024 sind wieder die ...