Die Bahnhofstraße leuchtet wieder

Zum Ende letzter Woche wurde ein Ausfall der Straßenbeleuchtung in der Bahnhofstraße gemeldet. Der Bauhof wurde mit der Fehlersuche beauftragt und konnte den Fehler auf eine Strecke von ca. 50m eingrenzen.

 

Zur Unterstützung wurde das Messpersonal der CUN angefordert, die heute mit den Kollegen vom Bauhof die Fehlersuche fortführten.

 

Die Schadensquelle konnte in dem eingegrenzten Bereich schnell geortet werden, so dass nun die Erdarbeiten beginnen konnten.

 

Der Fehlerteufel wurde in einer aufgebrannten Gießharzmuffe ausfindig gemacht. Der Austausch der defekten Muffe wurde durch unser Fachpersonal durchgeführt.

 

Zum Abschluss der Arbeiten wurden die abgeklemmten Straßenlaternen wieder ins Netz genommen und mit Abschluss der Pflasterarbeiten endete die Fehlersuche in der Bahnhofstraße.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 17. März 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen