Bürgerpark - es werde grün

Die ersten Rasenflächen sind angelegt und erstes Grün ist zu erkennen. Eschedes neue, grüne Mitte wächst und lässt bereits jetzt erkennen, worauf sich der künftige Besucher freuen darf. Die Wegeverbindung zwischen Musenmöhl und Rathaus ist fertig und die ersten Sport-/Fitnessgeräte sind aufgebaut. Der Parkplatz vor der Flohrmühle/Musenmöhl kann teilweise schon genutzt werden. Und die Verbindung von der Rebberlaher Straße zum Bürgerhaus ist nun erkennbar, die beiden Bauabschnitte wachsen zusammen.

Weg Glockenkolkhalle

Blick zur Rebberlaher Straße

Park

 

Und es geht in großen Schritten weiter. Das Fundament der Musenmöhl wurde neu abgedichtet. Dort wird nun eine neue Treppenanlage errichtet, die künftig einen barrierefreien Zugang zum Haupteingang der Musenmöhl ermöglicht. Die Terrasse im Norden ist bereits vorbereitet und fungiert aktuell als Nebeneingang für die Schulkinder zur Schulbücherei.

Musenmöhl

 

Im Bereich vor dem Bürgerhaus werden als nächstes die Flächen für die Sandkiste, das Klettergerüst und den Soccercourt hergerichtet.

Es bleibt spannend und natürlich halten wir Sie auch weiterhin auf dem Laufenden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 06. Mai 2022

Weitere Meldungen

Corona-Testzentrum Eschede schließt nach dem 31.05.
Das Corona-Testzentrum in Eschede testet am 31.05.2022 das letzte Mal. Das Testzentrum wird ...
Brückensperrung: Festplatz Uelzener Str. vom 23.05. - 01.06.