Neuigkeiten zu den Umbauarbeiten in der Glockenkolkhalle

Es gibt Neuigkeiten zu den Umbauarbeiten in der Glockenkolkhalle.

Die Arbeiten sind nach einigen Verzögerungen auf dem Bausektor nun fast abgeschlossen. Es fehlen nur noch ein paar Kleinarbeiten im Bereich Sanitär-, Fliesen-, Maler- und Tischlergewerk.

Die Halle ist bereits seit dem 1.November 2022 wieder eingeschränkt (leider ohne Sanitäranlage) benutzbar. Lediglich die Markierung müssen noch aufgeklebt werden. Diese Arbeiten werden voraussichtlich Ende November ausgeführt.

Nach der Aussage unseres Planungsbüros, sollen die abschließenden Arbeiten bis Ende Dezember 2022 fertig gestellt sein.

Schon jetzt ist eine deutliche Veränderung zu sehen. Einen sehr großen Posten hat auch die Lüftungsanlage eingenommen. (Siehe Bilder). Von der Anlage wird man später nicht viel sehen, sie ist aber eine entscheidende Innovation in Sachen Feuchtigkeitsregulierung und Energieeinsparung. Mit der Wärmerückgewinnung wird gegenüber einer Fensterlüftung (vorher) bis zu 50 % Energie eingespart.

Auch die moderne LED-Hallenbeleuchtung und die erneuerte Beleuchtung in den Sanitärräumen trägt zu einer Energieeinsparung von ca. 40-50% bei.

Gerade in einer Zeit mit hohen Energiekosten und mit den geforderten Einsparmaßnahmen der Bundesregierung, trägt die Sanierung der Glockenkolkhalle zum schonenden Umgang mit unseren Ressourcen bei.

Bei Fragen zum Umbau steht Ihnen Christoph Götze unter 05142/411-18 gern zur Verfügung

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 18. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wir brauchen Sie! - Wahlhelferin oder Wahlhelfer für die Europawahl am 09. Juni 2024 gesucht!

Nächster Steuerzahltermin am 15. Mai 2024!

Sehr geehrte Steuerzahlerinnen,sehr geehrter Steuerzahler! Am 15.05.2024 sind wieder die ...