Wir haben unseren Kollegen und Kämmerer Torsten Peters verabschiedet!

Letzten Donnerstag war es dann soweit. Nach fast 30 Jahren in der Gemeinde Eschede in unterschiedlichen Bereichen und über 14 Jahren als Kämmerer hieß es nun Lebewohl zu sagen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Torsten Peters im Beisein von Familie und Kollegen am 29.06.2023 verabschiedet.

 

Zunächst begann Herr Peters 1994 seinen beruflichen Werdegang mit seiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Nach seinem erfolgreichen Abschluss 1997 wurde er im Bereich Abgaben und Steuern eingesetzt, später auch im Bereich EDV, Wahlen, Versicherungen und Rechtsangelegenheiten. 2003 schloss Herr Peters erfolgreich den Angestelltenlehrgang II ab, übernahm die Kassenleitung und wurde wenig später stellvertretender Abteilungsleiter der Ordnungs-, Sozial- und Finanzabteilung.

In dieser Zeit nahm Herr Peters ebenfalls erfolgreich an der Ausbildung zum Standesbeamten teil und führte bis in die Gegenwart gerne Trauungen durch.

Darüber hinaus bewies Herr Peters eine Affinität zur EDV. Durch seine Kenntnisse und Fähigkeiten konnte der Aufbau des IT-Systems bewerkstelligt, immer wieder angepasst und bis in die Neuzeit auf dem jeweils aktuellen Stand der Technik gehoben werden.

2009 wurde Herr Peters dann Fachbereichsleiter im Finanzwesen und hatte bis zuletzt die Verantwortung über die Kämmerei.

 

Wir bedanken uns bei Torsten Peters für seine motivierte und offene Art und sein unermüdliches Engagement im Finanzwesen unserer Gemeinde und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 06. Juli 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Das Neubaugebiet „Im Scheuer Felde“ nimmt weiter Form an.

Nächster Steuerzahltermin am 15. Mai 2024!

Sehr geehrte Steuerzahlerinnen,sehr geehrter Steuerzahler! Am 15.05.2024 sind wieder die ...