Startseite             Datenschutz             Impressum             Login
 
Link verschicken   Drucken
 

Das Freibad Eschede informiert

18. 05. 2020

Liebe Freunde des Freibads Eschede

Voraussichtlich am 25. Mai wird in Niedersachsen die Badesaison starten, so sehen es zurzeit die Bestimmungen der Landesregierung vor. Mit welchen Auflagen das vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie verbunden ist, steht noch nicht fest.

Im Freibad Eschede wird es in der Badesaison 2020 nur ein kleines Angebot geben. Das hat weniger mit dem dem Corona-Virus zu tun, als vielmehr mit der anstehenden Sanierung. Da wir mit den zugesagten Fördergeldern möglichst viel verbessern und erneuern und das Bad zukunftsfähig machen wollen, werden wir viele Arbeiten in Eigenleistung ausführen. Wenn die Fachfirmen anrücken, sollen die Beckenfolie ausgebaut, die Pflasterung ums Becken entfernt und neue Rohrgräben gezogen sein. Um das zu schaffen, hätten wir die Saison deutlich eher beenden müssen. Später Start, frühes Ende der Saison, das wollten wir unseren Gästen nicht zumuten und so haben wir uns in Abstimmung mit der Gemeinde entschlossen, das Bad nicht in gewohnter Weise zu öffnen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Natürlich wissen wir, dass diese Entscheidung nach den vergangenen Wochen mit vielen Einschränkungen bei Ihnen nicht gut ankommt. Deshalb werden wir einen Teil der Liegewiese, das Planschbecken, den Spielplatz, den Kiosk mit Terrasse und Biergarten sowie Boule und Shuffleboard öffnen. Unter der Voraussetzung, dass die zuständigen Behörden grünes Licht geben. Unser Angebot richtet sich in erster Linie an Eltern mit kleinen Kindern, darüber hinaus natürlich an alle Freunde des Freibads. Und der Eintritt ist frei - wir bitten um Spenden. Über die genauen Öffnungszeiten informieren wir rechtzeitig

Für bereits gekaufte Saisonkarten finden wir eine Regelung: Geld zurück oder Vortrag auf die Saison 2021. Viele Gäste haben uns in den vergangenen Wochen signalisiert, dass sie auf jeden Fall eine Saisonkarten kaufen werden, auch wenn wir nicht öffnen, und uns das Geld spendieren. Dafür sind wir besonders dankbar.

Uns ist ganz wichtig: Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.

Das Team des Freibades Eschede

 

Foto: Baustelle

VERANSTALTUNGEN